Falke

Es ist die Zeit des Frühlingsanfangs. Die Natur erwacht, die Kälte schwindet und die Sonne wird zunehmend stärker. In dieser Zeit wird der Falke geboren, und, parallel zur Natur, verfügt auch er über Kraft, Lebensfreude und Energie. Der Falke ist gleich den Tieren, die auch ihrem Winterschlaf erwachen, voll von Enthusiasmus und Tatendrang. Ausgestattet mit diesen Eigenschaften ist der Falke prädestiniert für eine Führungsrolle.

Lebensphase
Durch ihre ausgesprochene Lebensfreude zeigen Falke-Geborene wenig Interesse an der Vergangenheit oder der Zukunft. Was gewesen ist, ist vorbei und was sein wird, ist jetzt noch nicht von Bedeutung. Dafür sind sie mit Begeisterung bei allem, was sie in Angriff nehmen, lernen dabei schnell und tragen ein hohes Entwicklungspotential in sich.
Andererseits verliert der Falke schnell die Geduld und das Interesse, sofern die Dinge sich nicht nach seinen Vorstellungen entwickeln oder zu lange dauern.

Potential
Um sein hohes Potential zur vollen Entfaltung zu bringen, ist es für den Falke-Geborenen wichtig, an seiner Geduld und Ausdauer zu arbeiten, da er sonst Gefahr läuft, seine Ziele nicht zu erreichen und voller Begeisterung, gemäß seiner Natur, von einer Idee zur nächsten zu springen.